Rituale

15441669_s

Rituale geben meinem Leben Halt und Sicherheit. Sie erinnern mich an das wirklich Wichtige und bringen meine Gedanken ins JETZT.

Ich schaue mir in der Früh vor dem Spiegel in die Augen und sage zu mir selber: „Ich mag dich“. Dann gehe ich vor die Haustüre und wünsche allen Menschen mit denen ich mich verbunden fühle und der ganzen Welt „LIEBE, LICHT, HEIL und FRIEDEN“.
Das ist der beste Start in den Tag, den ich mir für mich vorstellen kann.

Wenn mein Mann aus dem Haus geht, wünsche ich ihm Gottes Segen für den Tag und wir bezeichnen uns gegenseitig mit dem Kreuzzeichen.
Wenn er nach Hause kommt, lege ich meine Arbeit bewusst zur Seite, um ihn willkommen zu heißen.
Ein Ritual, welches wir beide ebenfalls gerne pflegen ist, dass wir uns selbst nach 24 Jahren Ehe noch regelmäßig Briefe schreiben.
Das geht tiefer als die meisten Gespräche und lässt uns immer wieder neue Seiten aneinander entdecken. Dadurch bleiben wir interessant füreinander.

Ein sehr kraftvolles Ritual der Tipping-Methode ist die Vergebungszeremonie. Sie gibt Menschen eine sehr sanfte Gelegenheit, mit sich und anderen Frieden zu schließen.

Welches Ritual erleben SIE kraftvoll?

<– Wir können einander heilen!